Im Oktober 2011 starteten die Rollenspielblogs spielleiten und Edalon die gemeinsame Aktion „Handout zum Sonntag„. An jedem ersten Sonntag im Monat wurde die Herstellung und der Einsatz ausgewählter Handouts im Rollenspiel vorgestellt.

Seit Oktober entstand somit eine Sammlung von 10 verschiedenen Rollenspiel-Handouts, die wir zum Abschluss noch einmal strukturiert zusammenstellen und euch als Sammlung zur Verfügung stellen.

Zu den vorgestellten Handouts gab es einige Rückmeldungen, Ergänzungen und Hinweise aus der Leserschaft, für die wir uns recht herzlich bedanken.

Inzwischen gehen uns jedoch langsam die Einfälle für neue, kreative Rollenspiel-Handouts aus. Wir haben uns daher entschlossen, die Gemeinschaftsaktion „Handout zum Sonntag“ zu beenden, um Platz für eine neue Aktion zu schaffen.

Mir hat das Handout zum Sonntag Spaß bereitet und ich bedanke mich bei spielleiten für die konstruktive Zusammenarbeit bei der gelungenen Gemeinschaftsaktion.

Hier geht es zur Sammlung der Sonntags-Handouts (pdf-Datei).

Ich bin auf die nächste gemeinsame Aktion gespannt. Es sei schon soviel verraten, dass es um Schauplätze im Rollenspiel gehen wird.

Advertisements