Zum Ende unserer gestrigen Rollenspielsitzung, fragte unser Spielleiter nach den Vorstellungen und Wünschen der Spielgruppe für die weitere Entwicklung der Kampagne.

Für meinen Charakter Dagian stelle ich mir folgende Entwicklung vor:

Dagian ist äußerst neugierig und abenteuerlustig. Er möchte die Welt erkunden. Strategische Lebensplanungen liegen ihm fern: Er möchte weder auf einer der Inseln in den zerborstenen Himmeln sesshaft werden, noch will er für ein größeres Himmelsschiff sparen.
Dagian schlittert lieber wie zufällig in spannende Abenteuer und lässt sich von seiner Neugier leiten.


Seinen Anteil der verdienten Räder möchte er daher lieber in Ausrüstung investieren, die seine Eigenschaften sofort verbessern, anstatt die Räder für spätere Investitionen anzusparen. Mit verbesserter Ausrüstung steigen nicht nur Dagians Überlebenschancen in der rauen Spielwelt sondern auch sein Nutzen für die Gruppe.

In Torweg möchte er sich daher nach einigen Dingen umschauen, um diese eventuell zu erwerben:

  • Kleidung, die ihm einen Schutz vor dem Glühen bietet (ähnlich des Mannes in Paradies, den seine Kapuze über Tage vor dem Glühwahn schützte -> Bonus auf Glühwahnprobe)
  • bessere Rüstung (-> Erhöhung der Robustheit)
  • eine Art Heilerset / Verbandskasten (-> Bonus auf Heilen-Fertigkeit)

Wenn meine Mitstreiter hier ihre Vorstellungen für künftige Abenteuer als Kommentar hinterlassen, dann haben wir eine schöne Wunschliste für die Vorbereitungen unseres Spielleiters.
Also los, Gefährten!

Advertisements