Es wird Zeit für den Bösewicht in meinem Horror-Abenteuer. Ein Afrikaforscher erfährt von dem lange vergessenen Artfakt und möchte dieses um jeden Preis in seinen Besitz bringen.

Karte für NSC Friedrich Vormholz

Karte für NSC Friedrich Vormholz

Der Afrikaforscher Friedrich Vormholz ist 54 Jahre alt, trägt schütteres graues Haar und ist bei seinen Forschungen ausgesprochen ehrgeizig. Soziale Kontakt hat er nur wenige. Er hat sich mit den Stämmen der afrikanischen Ureinwohner beschäftigt. In mehreren Studienreisen hat er Afrika besucht. Friedrich Vormholz kennt die Wirkung des Armreifs teilweise aus alten Aufzeichnungen vom Stamm der Trepka-har und will den Armreif unbedingt in seinen Besitz bringen, erforschen und einsetzen.

Friedrich Vormholz hatte das Schmuckstück am letzten Wochenende in der Auslage des Antiquitätenladens von Anton Kohlhofer gesehen. Doch als er am Montag den Armreif erwerben wollte, war dieser bereits verkauft.

Vormholz ist vom Gedanken besessen, den Armnreif zu besitzen und zu erforschen. Skrupellos versucht er alles, um in Besitz des besonderen Schmuckstücks zu gelangen.

Natürlich gibt es auch für diesen NSC bereits eine passende Spielkarte mit den wichtigen Werten für FeBaRoS.

Advertisements