NSC-Karte: Anton Kohlhofer

NSC-Karte: Anton Kohlhofer

Heute gibt es den ersten Nichtspielercharakter für das entstehende Horrorabenteuer.

Es handelt sich um den Antiquitätenhändler Anton Kohlhofer, der zufällig an den begehrten Armreif aus Afrika gerät. Somit ist Anton Kohlhofer der erste wichtige NSC im entstehenden Horror-Abenteuer.

Kohlhofer ahnt nichts vom Wert des Armreifs. Der Armreif war Teil des aufgekauften Nachlasses eines verstorbenen Kunstsammlers.

Anton hat erst vor kurzem die Führung des Antiquariats übernommen, nachdem sein Vater aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage dazu ist.

Anton ist als einziger Sohn seiner Eltern Johann Adam Kohlhofer (wohlhabender Antiquitätenhändler) und Anna Florentina (Hausfrau) aufgewachsen. Für seinen Vater war immer klar, dass Anton das Familiengeschäft übernehmen würde und so hatte Anton keine Wahl: Nach mittelmäßigem Schulabschluss trat er die Ausbildung zum Antiquitätenhändler bei seinem Vater an.

Antons Vater pflegte internationale Geschäftsbeziehungen, die er jedoch meistens per Boten erledigen lies. Johann Kohlhofer verließ nur selten und äußerst ungern seinen Laden für längere Zeit.

Obgleich Anton Kohlhofer im Geschäft der Familie und während seiner Ausbildung ein recht passables Wissen über alte Schriften, Möbel und Accessoires wie Statuen und Schmuck erwerben konnte, ist er doch nicht wirklich geeignet, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Anton ist neugierig und risikobereit dabei jedoch oft auch sorglos, oberflächlich und unachtsam. Vor allen Dingen ist er ziemlich unzuverlässig: Er kommt oft zu spät, lässt andere warten, vergisst Termine und plaudert Dinge aus, die er lieber für sich behalten sollte. Im Gegensatz zu seinem Vater freut sich Anton über gelegentliche Geschäftsreisen und so führen ihn die Geschäfte (und seine Neugier) an wechselnde Orte in Europa.

Anton ist recht gesellig. Eine feste Bindung ist er bisher nicht eingegangen: Er ist Junggeselle mit „wechselnden Bekanntschaften“.

Anton hat ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild. Er trägt einen Oberlippenbart, Seitenscheitel und eine Brille.

 

Für diesen NSC habe ich bereits eine passende Spielkarte erstellt, wie ich es mir für wichtigen NSC vorgenommen habe:

NSC-Karte: Anton Kohlhofer

NSC-Karte: Anton Kohlhofer

Advertisements