Rollenspielwürfel

Rollenspielwürfel

Der Online-Würfel auf Edalon.de leistet uns bereits seit einigen Jahren gute Dienste. Insbesondere für E-Mail- und Foren-Rollenspiele kommt das kleine Tool regelmäßig zum Einsatz. Dort führen die Spieler ihre Würfelwürfe aus, um den Erfolg ihrer Charaktere zu ermitteln. Für die Verwendung verschiedener Rollenspielsysteme stehen alle gängigen Rollenspielwürfel zur Verfügung.

Die Ergebnisse werden in einer Ergebnisliste mindestens einen Monat lang gespeichert, so dass die Spielleitung und alle Mitspieler der Runde diese einsehen können.

Auch für Rollenspiele via Skype eignet sich dieses Tool wunderbar.

Heute wurde der Online-Würfel wieder ein Stück weiter entwickelt und damit anwenderfreundlicher gestaltet:

  • Modifikationen des Würfelwurfs können gleich mit verarbeitent werden. So nimmt der Zufallsgenerator den Rollenspielern auch einen Teil der Rechnerei ab.
  • Optisch wurde die Seite komprimiert, damit alle wichtigen Informationen sofort erkennbar sind.
  • Die Eingaben des letzten Wurfs bleiben als Vorschlag für den nächsten Wurf im Formular stehen, was den Eingabeaufwand bei mehreren Würfen in Folge deutlich reduziert.

Hier geht es zum Online-Würfel auf Edalon.de. Das aktuelle Passwort zur Abwehr automatisierter Einträge lautet „trion“.

Wem der Würfel gefällt, der darf ihn natürlich sehr gerne in seinen Rollenspielen einsetzten. Wer Verbesserungsvorschläge oder weitere Anforderungen für den Online-Würfel hat, der ist zum Kommentieren eingeladen.

Advertisements