Ausrüstungskarte: Armreif

Ausrüstungskarte: Armreif

Das Artefakt soll in diesem Abenteuer ein alter Armreif aus Afrika sein. Ein Stamm von afrikanischen Ureinwohnern nutzte den Armreif vor sehr langer Zeit bei Ritualen zur Anrufung ihres Gottes.

Die konkrete Wirkung des Armreifs ist noch näher zu bestimmen. Die genaue Wirkung wird den Charakteren jedoch hoffentlich verborgen bleiben. In jedem Fall verleiht der Armreif dem Träger einen größeren Einfluss. Wie durch eine übernatürliche Kraft zieht der Träger des Armreifs die Personen seines Umfelds in seinen Bann.

Regeltechnisch macht sich dies in der Weise bemerkbar, dass der Träger folgende Boni erhält (bezogen auf die aktuelle Version von FeBaRoS):

  • Attribut Ausstrahlung +2
  • Fertigkeit Überreden / Überzeugen +3

Mit diesen Boni handelt es sich bereits um ein sehr mächtiges Artefakt, welches seinen Träger durchaus dazu verhilft, sein Umfeld maßgeblich zu beeinflussen.

Zum Armreif gibt es auch gleich die passende Ausrüstungskarte, wie ich sie zukünftig am Spieltisch gerne einsetzen möchte.

Advertisements