Fantasy-Spielwelt Edalon

Fantasy-Spielwelt Edalon

Ich überlege derzeit, eine kleine Fantasy-Kampagne auf der freien Spielwelt Edalon vorzubereiten. Das entsprechende Einstiegsabenteuer würde ich dann zu meinem geplanten Rollenspielaktionswochenende anbieten.

Als Startpunkt möchte ich eine kleine Stadt oder ein größeres Dorf wählen. Noch nicht sicher bin ich bezüglich der regionalen Ansiedlung. Bisher habe ich auf Edalon Abenteuer in Küstenregionen, in Sümpfen, in der Wüste und in Wäldern geleitet. Spannend stelle ich mir nun folgende Regionen vor:

  • Gebirge mit eisigen Winden, steilen Abhängen und schneebedeckten Berggipfeln
  • Offenes Meer mit Stürmen, Piraten und gefährlichen Meerungeheuern
  • Hügelland mit einigen kleineren Städten, die untereinander um Macht kämpfen (oder auch gegen eine gemeinsame Gefahr) und entsprechende Intrigen spinnen

Ich möchte versuchen, in diese Fantasy-Kampagne auch typische Elemente des Horror-Rollenspiels einzubauen. So soll bei den Charakteren auch die Gefahr bestehen, dem Wahnsinn zu verfallen, wenn sie zum Beispiel erschreckenden Wesen wie Dämonen oder Untoten begegnen.

Außerdem soll ein Teil des Abenteuers in einem klassischen Dungeon spielen.

Wenn jemand gute Ideen hat, freue ich mich natürlich über entsprechende Kommentare zu diesem Beitrag.

