Charaktererschaffung

Charaktererschaffung

Nachdem wir in der vergangenen Spielsitzung unserer Dienstagsrunde die Charaktererschaffung abgeschlossen haben, soll es nun am kommenden Dienstag mit dem Start ins Abenteuer losgehen.

Die Charaktererschaffung hat einige Zeit gedauert. Ich hatte mich bereits mit dem Pathfinder-Regelwerk ein wenig vertraut gemacht und meinen Charakter Alston weitgehend vorbereitet. Für die Mitspieler ohne Vorkenntnisse zum Rollenspielsystem hat die Erschaffung der Spielercharaktere dann aber mehr als 3 Stunden gedauert. Damit ist Pathfinder mit selbst erstellten Charakteren für ein Oneshot zwischendurch wohl eher ungeeignet.

Ich habe Alstons Erschaffung genossen, schwelgte dabei in alten D&D-Erinnerungen und freue mich nun auf die Abenteuer von Alston und seinen Gefährten. Voraussichtlich wird der Waldläufer Alston am ersten Spielabend auf eine Bardin, einen Mönch und einen Magier treffen.

