Rollenspielgruppe der Suchenden

Rollenspielgruppe der Suchenden

Unglaublich, aber wahr: Die Spielgruppe, in der ich 1994 erstmals mit dem Rollenspiel in Kontakt kam, trifft sich nach mehr als 5 Jahren Spielpause wieder! Die Spieler hat es in alle Richtungen verstreut. Studium, Beruf, Familie, Eigenheim und andere Dinge haben gemeinsame Spieltermine immer schwieriger gemacht. Doch nun gibt es im März ein Wiedersehen in alter Runde.

Noch unklar ist, was gespielt wird. Unser Spielleiter wird uns Vorschläge unterbreiten. Ein Anknüpfen an das zuletzt laufende Abenteuer ist jedoch nur schwer möglich: Nach der langen Spielpause weiß kaum noch jemand, welche Mission zu erledigen ist und was zuletzt passiert ist.

Sicher werden wir eine Möglichkeit finden, mit leicht verständlichen Spielregeln für Gelegenheitsrollenspieler und einem neuen Abenteuer an alte Traditionen anzuknüpfen.

Im Netz gibt es sogar noch altes Material der „Suchenden“.

Das Treffen dieser Rollenspielgruppe ist übrigens das erste Ergebnis der Planung eines Rollenspielaktionswochenendes in diesem Jahr und diese Aktion übertrifft meine Erwartungen deutlich.

Advertisements