Heute haben wir uns wieder zum Rollenspiel getroffen. Die Zusammenfassung der Ereignisse gibt es auf der Seite der Rollenspielgruppe.

Der Spielabend war wieder einmal klasse! Auch wenn oftmals nicht die gewünschte gruselige Stimmung in unserem Horror-Rollenspiel aufkommt, haben wir immer viel Freude im Spiel, was ja die Hauptsache ist.

Erstmals habe ich im Rollenspiel das TV-Gerät zur Anzeige von Bildern eingesetzt. So konnte ich aus dem Abenteuer und aus anderen Quellen Bilder von NSC oder Handouts für alle Spieler gut sichtbar einblenden. Den Spielern hat diese Technik gut gefallen (oder nicht?), so dass ich wohl auch zukünftig häufiger zu diesem Mittel greifen werde.

Für eine musikalische Untermalung sorgte wieder das Internet-Radio Last.fm.

Ich freue mich auf unseren nächsten Spielabend am kommenden Dienstag.

