Vor zwei Tagen erhielt ich eine Nachricht bezüglich der Löschung inaktiver Rollenspiel-Foren beim Foren-Portal Myrias.

Seit einigen Jahren gibt es dort ein Unterforum für meine Website Edalon.de. Ich werde versuchen, das Forum zu erhalten. Insbesondere zum E-Mail-Rollenspiel in Xerastal haben sich im Laufe der Zeit viele Beiträge angesammelt, die immer noch aktuell und interessant sind. Jedoch kann ich nicht versprechen, dass es regelmäßig neue Beiträge gibt, denn das hängt auch wesentlich von den Aktivitäten der übrigen Forennutzer ab.Die klassischen Rollenspiel-Foren haben in den letzten Jahren viele aktive Besucher verloren. Informationsaustausch und Diskussionen erfolgen heute oft über die vielen Rollenspiel-Blogs.

Sollte es zur Löschung des Edalon-Forums bei Myrias kommen, so steht dieses neue Rollenspiel-Blog als Ersatz zur Verfügung. Im Laufe der Zeit wird es Beiträge zu den diskussionswürdigen Themen geben. Über die Kommentarfunktion können dann die Besucher ihre Meinung zu den Beiträgen äußern.

Advertisements